SPD fordert E-Ladesäulen in Schulen

Die SPD-Fraktion bringt in die Oktobersitzung des Bezirksausschusses Berg am Laim einen Antrag ein, indem sie E-Ladesäulen an allen neu zu bauenden Schulen fordert.

SPD-Fraktion fordert USB-Ladestationen an Haltestellen und Fahrzeugen des ÖPNV

In der Aprilsitzung des Bezirksausschusses forderten Serhat Sevengül und Alexander Friedrich von der SPD-Fraktion, Haltestellen und Busse sowie Trams mit USB-Ladestationen auszustatten.

Die SPD-Fraktion im BA sorgt für mehr Sicherheit

Die SPD-Fraktion im Berg am Laimer Bezirksausschuss hat im Dezember einen Antrag gestellt, die Beleuchtung in der Echardinger Straße zu verbessern. Die derzeit schwachen Beleuchtung in der Echardinger Straße stellt vor allem in den nasskalten und rutschigen Wintermonaten eine Gefahr für Fußgänger dar.

Radfahren über den Grünen Markt probeweise gestattet!

Im Juni hat die SPD-Fraktion im Bezirksausschuss Berg am Laim einen Antrag gestellt, um die Situation für Radfahrer am Grünen Markt zu verbessern.

SPD-Fraktion fordert Ausbau des M-WLAN-Netzes in Berg am Laim

Serhat Sevengül fordert die Landeshauptstadt München auf, belebte Standorte im Stadtteil mit WLAN auszustatten.

SPD-Fraktion fordert Aufwertung des Behrparks

Die SPD stellt in der Juni-Sitzung des BA 14 einen weiteren Antrag. Sie fordert, dass der Behrpark auf der Südseite durchgängig mit Hundepollern versehen wird, damit die Aufenthaltsqualität im Park für die Bürgerinnen und Bürgern gesteigert wird.

Aufwertung der Bushaltestelle Ursberger Straße

Die SPD-Fraktion im Bezirksausschuss fordert die Aufwertung der Bushaltestelle Ursberger Straße und stellt hierzu im Juli einen Antrag im BA 14.Außerdem fordert Antragssteller Serhat Sevengül den barrierefreien Ausbau der Haltestelle.

Sicherer Fußgängerüberweg Gögginger-/Echardinger Straße

Die SPD-Fraktion im Bezirksausschuss stellt im Juli einen weiteren Antrag, durch den Fraktionssprecher Torsten Bötzow die Sicherheit für Fußgänger erhöhen will.

Kennzeichnung des Radwegs für Rechtsabbieger von der Kreillerstraße in die Josephsburgstrasse

Dr. Hanno Schombacher von der SPD-Fraktion fordert Verbesserung für Radfahrer im Stadtviertel.

Antrag der SPD-Fraktion im Bezirksausschuss zur Verbesserung der Verkehrssituation in der Halfinger Straße

Die SPD im Bezirksausschuss Berg am Laim fordert abschnittsweise in der Halfinger Straße die Errichtung einer absoluten Halteverbotszone, um die Situation für Auto- und Radfahrer zu verbessern. Hierzu Antragssteller Serhat Sevengül: "Durch die geforderte Maßnahme wird die Querungsmöglichkeit der Radfahrer verbessert, außerdem wird die Übersichtlichkeit für alle Verkehrsteilnehmer erhöht."

Antrag zur Verbesserung der Situation der Radfahrer am Grünen Markt

Alexander Friedrich von der SPD-Fraktion fordert in einem Antrag die Stadt München dazu auf, die Situation für Radfahrer am Grünen Markt durch eine entsprechende Beschilderung zu klären und zu verbessern.

SPD-Fraktion im BA 14 fordert mehr Bello-Automaten in Berg am Laim

Für die April-Sitzung stellt Serhat Sevengül von der SPD-Fraktion im Bezirksausschuss Berg am Laim einen weiteren Antrag.

SPD-Fraktion im Bezirksausschuss fordert bauliche Veränderung des Gehwegs an der Josephsburgstraße

Die SPD-Fraktion im Bezirksausschuss Berg am Laim stellt für die April-Sitzung einen Antrag zur baulichen Veränderung des Gehwegs an der Josephsburgstraße.

LKW-Parkverbot in der Echardinger Straße

Die SPD-Fraktion im Bezirksausschuss Berg am Laim konnte neben den BA-Kollegen nun auch das Kreisverwaltungsreferat davon überzeugen, ein Parkverbot für LKWs in der Echardinger Straße anzuordnen.