Teq-Ball Platte

Wir beantragen Teq-Ball Platten für Berg am Laim. Im Bezirksausschuss Berg am Laim bringt unser sportpolitischer Sprecher Martin Meisen den Antrag ein, dass die Stadt München am Michaelianger sowie auf dem Grünstreifen je eine Teq-Ball Platte errichten soll.

Aufgrund dessen, dass seit Beginn der Pandemie Vereins- bzw. Gruppensport nur eingeschränkt oder gar nicht stattfinden konnte bzw. durchgeführt werden durfte, verlagerte sich das Sportgeschehen weitestgehend in den privaten Bereich und zu großen Teilen auch in den Außenbereich. Dadurch wurden auch alternative Sportmöglichkeiten bzw. Sportarten populärer. Bei der jüngeren Generation bspw. wuchs das Interesse an der Ballsportart Teqball, die im Wesentlichen dem Tischtennis ähnelt. Wenn Sportangebote im Außenbereich für die Bürgerinnen und Bürger Berg am Laim geschaffen werden, sollten dabei auch Angebote für alle Generationen geschaffen werden. Dementsprechend sollten auch neue Trends und Entwicklungen Anklang finden. Gerade im Michaelianger würde ein derartiges Angebot das des Fitnessparks samt Boule-Bahn hervorragend ergänzen, Anziehungspunkt für alle Generationen darstellen und das soziale Miteinander fördern. Im Zuge des Bevölkerungszuwachses in Berg- am-Laim ist es ohnehin angezeigt, die Freizeitangebote auszubauen.