Zukunftswerkstatt für Berg am Laim

12.05.2021, 19:00 Uhr | Online

Liebe/r …,

ich möchte Dich ganz herzlich dazu einladen, an dem ersten Termin unserer Zukunftswerkstatt für Berg am Laim am Mittwoch, 12. Mai 2021 um 19 Uhr teilzunehmen.

Dabei wollen wir gemeinsam mit Dir darüber diskutieren, wie wir uns unser Berg am Laim der Zukunft vorstellen und was es gilt, zu verbessern, um dieses zu erreichen. Wir möchten Dir mit der Zukunftswerkstatt eine Plattform bieten, Deine eigenen Ideen, Wünsche und Anregungen einzubringen, sie zu konkretisieren und am Ende auch realisieren zu können.

Die Zukunftswerkstatt soll dabei nicht nur als Diskussionsforum, sondern gleichzeitig auch als Antragswerkstatt fungieren, um die daraus resultierenden Vorschläge mithilfe von Anträgen - für den Bezirksausschuss oder höhere Ebenen - umzusetzen.

Dadurch möchten wir die inhaltliche Arbeit unseres Ortsvereins voranbringen und die Frage beantworten: Wofür stehen wir als SPD Berg am Laim?

Die Zukunftswerkstatt steht in engem Zusammenhang zu den inhaltlichen OV-Veranstaltungen, bei denen wir uns mit jeweils einer Thematik beschäftigen, zu der wir zunächst eine Einführung durch eingeladene Expert*innen erhalten, um uns im Anschluss darüber auszutauschen. Diese Diskussion werden wir bei dem jeweils nächsten Termin der Zukunftswerkstatt wiederaufgreifen und versuchen, es zu konkretisieren.

Dieses Konzept hat sich bereits bewährt, indem beispielsweise aus unserem „Sportpolitischen Talk“ mehrere BA-Anträge resultiert sind, wie der zur Flutlichtanlage für den FC Phönix München oder dem Antrag auf Teq-Ball Platten für den Ostpark.

Pandemiebedingt wird die Veranstaltung bis auf Weiteres online über Zoom stattfinden.

Die Zukunftswerkstatt wird immer monatlich jeweils ein bis zwei Wochen nach der inhaltlichen OV-Versammlung zu demselben thematischen Schwerpunkt stattfinden.

Den ersten Termin möchten wir dazu nutzen, die Themen der vergangenen OV-Versammlungen aufzuarbeiten und - thematisch offen - festzuhalten, welche Themen uns am meisten beschäftigen.

Ich freue mich auf Deine Teilnahme!

Solidarische Grüße,

Petra Feichtenbeiner

Stellvertretende Vorsitzende SPD Berg am Laim

Download (Kalenderprogramm)

Teilen