OV-Versammlung zu Red Vision und Kommunalprogramm

06. April 2019

Vergangenen Donnerstag haben wir Anno Dietz und Lena Odell bei unserer OV-Versammlung zu Gast gehabt. Mit den beiden Jusos haben wir über "Red Vision", die kommunalpolitischen Thesen der Jusos München geredet.

Da sich aber nicht nur die Jusos Gedanken zur Zukunft Münchens gemacht habe, sondern natürlich auch die SPD München, haben wir auch die Thesen der SPD München zur Kommunalpolitik besprochen. Dabei fielen die vielen Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Konzepten auf. Dies ist letztlich keine Überraschung, da es sich dabei nicht um konkurrierende, sondern um sich ergänzende Papiere handelt. Es hat sich aber auch gezeigt, dass Kommunalpolitik ein Thema ist, bei dem alle mitreden können, da sich nach dem Vortrag unserer Referent*innen eine sehr interessante und langlebige Diskussion entwickelt hat.

Teilen