Neue BA-Liste des OV Berg am Laim

01. Dezember 2019

Neue BA-Liste der Berg am Laimer SPD – Comebacks, Erneuerung und stadtbekannte Gesichter

Die SPD Berg am Laim hat bei ihrer vergangenen Mitgliederversammlung ihre Liste für den Bezirksausschuss aufgestellt. Die Liste wird jünger und weiblicher, gleichzeitig stehen die Kandidatinnen und Kandidaten aber auch für Erfahrung in der BA-Arbeit.

Auf Platz eins gibt Daniela Schäfer, stellvertretende BA-Vorsitzende von 2008 bis 2014, ihr Comeback. Mit dem ehemaligen Stadtkämmerer Dr. Ernst Wolowicz (Platz 12) wurde auch ein in ganz München bekanntes Gesicht auf die Liste gewählt. Gleiches gilt für die Geschäftsführerin der AWO München, Julia Sterzer (Platz 19). Auf den vorderen Plätzen finden sich aber auch viele neue Gesichter, wie der Vorsitzende Daniel Mandic (Platz 2), die Produktionsleiterin in der Filmbranche Marisa Scherini (Platz 3), die Verwaltungsangestellte Regine Ewald (Platz 5) oder der Polizeibeamte Martin Meisen (Platz 8). Für die nötige Kontinuität auf der Liste sorgen Alexander Friedrich (Platz 4) und Panteleimon Christofilis (Platz 6). Auch der frühere Fraktionssprecher Karl-Heinrich Schepsmeier (Platz 18) findet sich wieder auf der Liste und steht für Erfahrung im Bezirksausschuss.

Mit Bedauern reagierte die SPD Berg am Laim auf die Ankündigung des derzeitigen BA-Vorsitzenden Robert Kulzer, aus persönlichen Gründen nicht mehr für den Bezirksausschuss zu kandidieren. Ebenso bedauern die Genossinnen und Genossen, dass Fraktionssprecher Torsten Bötzow und die Vorsitzende des Sozialausschusses Anne Hruza-Mayer aus persönlichen Gründen nicht mehr antreten werden. Der Ortsverein freut sich aber, dass alle drei für den Wahlkampf zur Verfügung stehen und selbstverständlich auch ihre Arbeit im BA bis zum Ende der Legislaturperiode mit ihrem gewohnten Engagement fortsetzen. Die SPD Berg am Laim dankt auch Anna von Chossy, Dr. Hanno Schombacher und Helmut Kolmeder, die nicht mehr für die Liste kandidierten.

Die gesamte Liste sieht wie folgt aus:

1. Daniela Schäfer
  2. Daniel Mandic