Jahreshauptversammlung des OV Berg am Laim mit Vorstandswahlen

Neuer Vorstand des OV Berg am Laim. V.l.n.r.: Alexander Friedrich, Julius Hickmann, Philipp Müller, Petra Hausberg, Panteleimon Christofilis, Renate Messinger, Daniel Mandic, Richard Teschke, Torsten Bötzow, Marisa Scherini, Robert Kulzer, Steffen Fabian

11. März 2018

Am 8. März fand die Jahreshauptversammlung des OV Berg am Laim statt, bei dem ein neuer Vorstand gewählt wurde. Daniel Mandic wurde einstimmig zum neuen OV-Vorsitzenden gewählt. Neben vielen bisherigen Vorstandsmitgliedern sind aber auch einige neue Gesichter in den Vorstand gewählt worden.

Alexander Friedrich, bisheriger OV-Vorsitzender, wurde zum stellvertretenden OV-Vorsitzenden gewählt; außerdem in diesem Amt bestätigt wurden Petra Hausberg, Robert Kulzer und Serhat Sevengül. Julius Hickmann kandidierte wieder erfolgreich als Schriftführer. Zur neuen Kassiererin wurde Marisa Scherini gewählt. Komplettiert wurde der Vorstand mit den Beisitzern Torsten Bötzow, Panteleimon Christofilis, Steffen Fabian, Renate Messinger und Philipp Müller. Zusätzlich wurden Hans Bachhuber und Richard Teschke zu Revisoren gewählt.

Der OV Berg am Laim dankt dem bisherigen OV-Vorsitzenden Alexander Friedrich für seine herausragende Leitung des Ortsvereins in den letzten zwei Jahren und freut sich darüber, dass er dem OV als stellvertretender Vorsitzender weiterhin rat- und tatkräftig zur Seite steht.

Der neue Vorsitzende Daniel Mandic wies in seiner Antrittsrede darauf hin, dass bis einschließlich 2021 jedes Jahr Wahlen anstehen. Daher freut er sich auf die Zusammenarbeit mit dem schlagkräftigen Vorstand und dass ihn gleich vier Stellvertreter in den ereignisreichen kommenden zwei Jahren unterstützen. Mandic unterstrich die besondere Bedeutung der Kommunalwahlen 2020 und nannte die Vernetzung des Ortsvereins mit anderen Orstvereinen der SPD - nicht nur im Münchner Osten - und auch zu den Bürgerinnen und Bürger Berg am Laims als zentrale Herausforderung der nächsten Jahre. "Unser Ziel muss es sein, weiterhin der starke Ansprechpartner im Stadtteil zu bleiben“, so Mandic.