Jahreshauptversammlung am 04.08.2020

05. September 2020

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins wurden der Vorstand und die Delegierten für die Aufstellungskonferenz des BWK-Ost für die Bundestagswahl 2021 gewählt.

Am 4.8.2020 haben wir Kilian Maier als neuen Vorsitzenden unseres Ortsvereins gewählt. Kilian ist seit 7 Jahren in der SPD und hat vor zwei Jahren für den Landtag kandidiert. Bei den Jusos vertritt er die jungen Genossinnen und Genossen seit zwei Jahren im Landesvorstand der Jusos Bayern und treibt dort die Themen Umwelt und Energie voran. „Ich möchte im Ortverein Berg am Laim vor allem die Zusammenarbeit mit den Vereinen in Berg am Laim stärken und die Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern im Stadtteil herstellen.“ Als Stellvertretung wurde unser Bezirksausschuss-Vorsitzender Alexander Friedrich gewählt, sowie Petra Feichtenbeiner. Den Posten des Schriftführers bekleidet zukünftig Daniel Neumann und um die Finanzen im Ortverein kümmert sich Carmen Käßner. Als Beisitzer*innen haben wir im Vorstand Panteleimon Christofilis, Renate Messinger, Petra Hausberger, Max Eike Taucher und Richard Teschke gewählt. Daniel Mandic trat aufgrund persönlicher Umstände nicht mehr zur Wahl an. Vielen Dank auch an Claudia Tausend und Jürgen Fernengel, die sich bei uns für die Bundestagskandidatur vorgestellt haben.

Teilen