Berg am Laimer "Urgestein" zurück im Bezirksausschuss

03. April 2019

Helmut Kolmeder rückt in das Gremium nach. Im Jahr 2014 war er nach knapp 36 Jahren Zugehörigkeit aus dem Bezirksausschuss 14 Berg am Laim ausgeschieden, jetzt hat er seinen "Stammplatz" im BA 14 wieder eingenommen: Helmut Kolmeder vertritt nun erneut die Interessen der Berg am Laimer Bevölkerung im Stadtteilparlament.

Möglich geworden war die Rückkehr ins Gremium nach dem Ausscheiden des BA-Mitglieds Serhat Sevengül, der nach einem Wohnortwechsel aus Berg am Laim heraus sein Mandat leider niederlegen musste. Helmut Kolmeder wurde nun zu Beginn der März-Sitzung des Bezirksausschusses vom BA-Vorsitzenden Robert Kulzer vereidigt und gehört damit erneut dem BA 14 und der SPD-Fraktion an. Mitglieder aller Fraktionen begrüßten den Rückkehrer im Bezirksausschuss, der durch seine sachliche und ruhige Art und sein sein großes Wissen über den Stadtteil und dessen Geschichte den BA 14 nun wieder verstärken wird. Fraktionssprecher Torsten Bötzow freut sich über den "Neuzugang": "Als langjähriges aktives Mitglied in zahlreichen Berg am Laimer Vereinen und Organisationen ist Helmut Kolmeder bestens vernetzt und informiert über die drängenden Fragen im Stadtteil."