"Wohnungsbau, Schulversorgung, Soziales und Kultur - was tut sich in Berg am Laim?" - Gelungener Informationsabend der SPD Berg am Laim

06. Februar 2014

Am Mittwoch den 5. Februar lud die SPD Berg am Laim in der Gaststätte "Bella Rosa" zu einer offenen Diskussion zum Thema "Was tut sich in Berg am Laim?" ein. Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen, Verbänden und Institutionen ebenso wie Bürgerinnen und Bürger ohne institutionellen Hintergrund folgten der Einladung.

Vertreter der Kirche, von Grund- und Realschulen in Berg am Laim, der Volkshochschule, des VdK und weiteren Vereinen wie dem Maibaumverein waren genauso vertreten wie Mitglieder anderer Parteien und interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Das Themenspektrum reichte von der Raumnot in öffentlichen Schulen über soziale Projekte wie den Stadtteilladen "Baum 20" bis hin zum geplanten Bürgerhaus, das besonders intensiv diskutiert und erörtert wurde. Der mögliche Standort für das Kultur-Bürgerhaus an der Baumkirchner Straße fand großen Anklang bei den Anwesenden. Auch die Problematik "Vereinbarkeit von Beruf und Ehrenamt" wurde ausführlich erörtert, da hier gerade die Traditionsvereine verstärkt Nachwuchsprobleme melden.

"Die Herausforderungen der massiven Bevölkerungswachstums, das Berg am Laim in den nächsten Jahren zu erwarten hat, werden sicher eine hohe Priorität für den nächsten Bezirksausschuss haben", so Robert Kulzer, Vorsitzender des Bezirksausschusses Berg am Laim. "Ich freue mich darauf, diese Herausforderung gemeinsam mit den anderen Parteien im Bezirksausschuss in Angriff zu nehmen."

Abschließend stellten sich die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Berg am Laim vor, die bei der Kommunalwahl am 16. März für den Bezirksausschuss kandidieren. Dabei sind erfahrene BA-Mitglieder genauso vertreten wie Parteineulinge.

Mehr zu den Kandidatinnen und Kandidaten für die Berzirksausschusswahl erfahren Sie hier

Teilen