Martin Schulz auf dem Marienplatz

16. September 2017

Auch schlechtes Wetter konnte Martin Schulz sowie zahlreiche interessierte Zuschauer nicht davon abhalten am Donnerstag Abend zum Marienplatz zu kommen. Martin Schulz hat noch einmal die Unterschiede der SPD zur CDU/CSU deutlich gemacht: eine gerechte Rente, ein starkes Europa und gerechte Bildungspolitik - dafür stehen Martin Schulz und die SPD.

Selbstverständlich waren aber auch weitere hochkarätige Sozialdemokraten der Münchner und BayernSPD anwesend. Neben den vier Münchner Direktkandidaten für den Bundestag - Claudia Tausend (MdB) für den Münchner Osten, Sebastian Roloff für den Süden, Dr. Bernhard Goodwin für West-Mitte, und Florian Post (MdB) für den Norden - waren auch Florian Pronold, Spitzenkandidat der SPD in Bayern, Natascha Kohnen, Landesvorsitzende der BayernSPD, sowie Dieter Reiter, Münchner Oberbürgermeister, auf dem Marienplatz und stimmten die Zuschauer auf Martin Schulz ein.

In einer gut dreiviertelstündigen Rede unterstrich Martin Schulz, wofür er und die SPD stehen und welche Unterschiede es zur Union gibt: Investitionen in Bildung statt in Aufrüstung, ein starkes und solidarisches Europa statt nationaler Alleingänge, eine gute und gerechte Rente statt Aufschub des Problems, Ausbau der digitalen Infrastruktur statt Verschlafen der Digitalisierung. Kurzum: Gestaltung der Zukunft statt Verwaltung der Vergangenheit. Dafür steht Martin Schulz, dafür steht die SPD!

Teilen